Das Ende der Evolution


Das kleine „e“, dieser zwar oft genutzte aber doch völlig überbewertete Buchstabe sorgt für epische Bauchschmerzen bei Deutschlands edelsten Datenschützern. So kommt dieser Buchstabe nicht nur im Namen der Kanzlerin vor, sondern in ihrem Wohnort, Ihrem Beruf und ihrem Geschlecht. Gewiefte Wortakrobaten könnten somit geheime Informationen aus Regierungskreisen allein mit der Kenntnis des Buchstaben „e“ erlangen. Unsere standhaften Datenschützer verlangen daher die globale Sperrung sämtlicher schützenswerter Buchstaben für den gewöhnlichen Sprach- und Schriftgebrauch und wagten den höchst streitbaren Schritt vor die deutsche Gerichtsamkeit.

Insider und solche, die sich dafür halten erwarten in diesem einmaligen Fall eine schnelle und höchstwarscheinlich positiv beschiedene Entscheidung durch Deutschlands höchster Rechtssprechungsstelle (die Nennung des korrekten Namens und des Sitzes verstößt gegen gut ein Dutzend Paragraphen im Datenschutzgesetz). Im Anschluss dürfte die widerechtliche Nutzung (z.B. im Schriftverkehr) sämtlicher Selbstlaute und gut einem Drittel der Mitlaute mindestens eine Flut von Abmahnungen, in Extremfällen gar eine Strafverfolgung nach sich ziehen.

Nachdem bereits vor einiger Zeit der Gebrauch von mobilen Informationsgeräten und Computern unter Strafe gestellt wurde und man in Behörden und Ämtern sich nur noch mittels Gebärdensprache unterhält, dürfte diese neue Entwicklung entgültig das Ende der Evolution des Menschen einläuten.

An einer Straßenecke sah ich heute morgen einen Händler Keulen und Faustkeile verkaufen, andere boten Felle an. Ich selbst habe mich bereits umfassend über der Technik des Feuermachens informiert und werde mein umfangreiches Wissen in Mystik und Meteorologie nutzen, um von meinem neuen Stamm als lokale Gottheit verehrt zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s